ÜBER UNS.

Was wir wollen: Dich in besser.

Wir sind jung und voller Energie. Klar, Energie ist schließlich unser Business. Unser Ziel: dir Produkte anzubieten, die dein Leben schöner machen. Mit denen du dich einfach gut fühlst. Die du mit gutem Gewissen nutzen kannst, weil sie nachhaltig und qualitativ hochwertig hergestellt sind.

Unsere Nahrungsergänzungsmittel werden in Deutschland produziert, abgefüllt und versandt. Rohstoffe aus China gibt es bei uns nicht. Wir verzichten auf unnötige Chemie und auf Hilfsstoffe, die oft bei der Produktion eingesetzt werden. Denn wir möchten deinen Körper nicht belasten, sondern stärken.

Unsere Zeit auf Erden möchten wir dazu nutzen, immer wieder neue Wege zu finden. Um den „ökologischen Fußabdruck“ unserer Generation und somit auch den unserer Produkte zu minimieren.

Kurzum: Wir geben unser Bestes, um die Zukunft müllärmer zu gestalten. Und das bei gleicher oder sogar noch besserer Qualität der Waren.

Magnesium-Flaschen

Lust auf ein Beispiel?

Unsere Produkte füllen wir in Schraubgläser aus Glas ab. Das ist erstmal gut, doch wir kommen nicht darum herum, Verschlüsse aus Kunststoff zu verwenden. Denn die geltende Verpackungsordnungen hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wir setzen hierbei auf Recyclingkunststoff, also kompostierbaren Kunststoff. Ganz nachhaltig ist auch dieser nicht, da man für seine Herstellung mehr Energie benötigt, als für die Entsorgung von gängigem Kunststoff.

Wir sind Freunde von kurzen Transportwegen. Von lokalen und nationalen Bezugsquellen – egal ob es sich dabei um die Rohstoffe für unsere Produkte, um die Materialien für unsere Verpackungen geht oder das Büromaterial unseres Betriebs geht.

null

QUALITÄT

Deine Gesundheit steht bei uns über allem. Das bedeutet absolute Qualität und Reinheit bei unseren Produkten. Deshalb ist es uns so wichtig, unsere Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland zu produzieren und bei der Herstellung nur mit vertrauenswürdigen und erfahrenen, nationalen und internationalen Geschäftspartnern zu kooperieren. Analysezertifikate bestätigen die Reinheit jedes Produkts. Die Zertifikate findest du bei den jeweiligen Produktbildern im Web-Shop.

null

NACHHALTIGKEIT

Wir möchten unnötigen Müll vermeiden. Deshalb füllen wir unsere Produkte in Glas ab. Denn Glas kann beliebig oft recycelt werden.

Auch unser CO2-Fußabdruck soll so klein wie möglich sein. Sowohl bei der Produktion als auch im Versand. Darum versenden wir deine Bestellung ausschließlich mit DHL GoGreen, achten auf Verpackungen aus Materialien mit guter Klimabilanz und betreiben eine effiziente Lagerwirtschaft.

Wir sind uns bewusst, dass es noch mehr Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Nicht alle Innovationen können wir bereits heute umsetzen, da uns Gesetze und Norm-Standards aktuell keine weiteren Spielräume erlauben.

Haltet uns auf dem Laufenden, wenn ihr innovative Lösungen kennt, mit denen wir noch Potenziale ausschöpfen können. Wir prüfen gerne, was für uns umsetzbar ist.

null

FAIRER PREIS

Du erwartest ein gutes Produkt zu einem fairen Preis. Und das ist dein gutes Recht. Wir setzen auf durchdachte, dynamische Strukturen, um einen wettbewerbsfähigen Preis zu kalkulieren und zu halten. Gesundheit und Wohlfühlen dürfen nicht am Geldbeutel scheitern.

Neatrition-Gründer Dominikus Schärf

DER GRÜNDER

Nahrungsergänzung war mir als Sportler schon immer wichtig. Woher die Kapseln, Granulate und Pulver kommen oder wie sie entstehen – damit habe ich mich erst später auseinandergesetzt.

Irgendwann wollte ich keine Nahrungsergänzungsmittel mehr schlucken, von denen ich nicht wusste, was sie enthalten. Ich begann mich zu informieren und merkte schon bald, wie entscheidend die Reinheit guter Produkte für die Leistungsfähigkeit des Körpers ist. Damit war meine Geschäftsidee geboren.

Euer Dominikus Schärf

NOCH FRAGEN?

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

1 Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.